Bayern Fans protestieren gegen Montagsspiel

Mitten in der Südkurve, rangten mehrere Banner, in der Luft.Mit einer groß angelegten Choreo protestieren Bayern-Fans gegen Bundesliga Spieltage am Montag. Fanunfreundliche Zeiten und Tage, wollen die Fans nicht dulden und mit sich machen lassen.

Hört an sich in der Bundesligaszene um, so ist keiner für eine Zersplitterung der Spieltage, doch im Angesicht des TV Deals, muss man den Anbietern entgegen kommen um mehr Geld zu generieren. Doch auf Kosten der Fans? Viel Unmut macht sich breit und mehrere Fans, von unterschiedlichen Vereinen, sind der selben Meinung. Die Bundesliga mit Montagsspielen ist nicht tragbar und Fanfreundlich.

Die DFL äußerte sich dazu, das es nur 5 Spiele pro Jahr betrifft und das es meist die Europa League Teilnehmer, treffen würde. Aber wie erklärt man den Fans, sich Montag extra Urlaub zu nehmen und Dienstag. Das wird für viele einfach nicht machbar sein und damit wäre ein Zuschauerrückgang zwangsläufig die Folge.

Das Ziel ist es, die 1 Milliarde Marke zuknacken und noch mehr.
Die Ausschreibung läuft derzeit für die TV Rechte ab 2017. Verschiedene Modelle sind auch im Gespräch. Man darf gespannt sein, ob die Vereine sich gegen die Fans stellen um mehr TV Gelder zu kassieren.