Super Bowl – Vince Lombardi Trophy

Der Super Bowl ist nicht nur das Endspiel im American Football, sondern ein Ereignis, das auch Menschen zusammenbringt, die sich nicht unbedingt für Football interessieren. Selbst wenn Du nicht an Football interessiert bist, wird Dir der Super Bowl Freude bereiten. Denn auch wenn das Spiel langweilig ist, gefeiert wird immer beim Super Bowl.

So gibt es beispielsweise die Super Bowl Show in der Halbzeit. Dort sind schon Musiker wie Prince, Justin Timberlake, Paul Mc Cartney aufgetreten, die das Spiel selbst in den Hintergrund treten ließen. Ein weiterer Grund für Dich den Super Bowl im Fernsehen anzusehen, sind die berühmten Super Bowl Werbungen, die witzig und sehr originell sind.

Der Super Bowl findet meist am ersten Sonntag im Februar statt und ist weltweit eines der größten Sportereignisse. In den Vereinigten Staaten von Amerika erreicht das Super Bowl im Fernsehen regelmäßig die höchsten Einschaltquoten.

Natürlich bekommt der Sieger einen Preis, auch Vince Lombardy Trophy Preis oder Vince Lombardy Trophy genannt. Benannt ist dieser Preis nach Vince Lombardy, dem ehemaligen Trainer der Green Bay Packers, der Mannschaft, die als Erste den Super Bowl gewinnen konnte. Der Vince Lombardy Trophy Preis wird übrigens von Tiffany & Co. hergestellt und hat einen Wert von 25000 US-Dollar.

Das Verliererteam geht nicht leer aus. Beide Teilnehmer des Super Bowl erhalten jeweils einen Anteil von 17,5 Prozent des Ticketkontingents. 5 Prozent des Tigetkontingents erhält das veranstaltende Team und 34,8 Prozent werden auf die restlichen 29 NFL-Teams verteilt. Der Rest des Kontingents wird durch die NFL verlost.

Am Ende des Finales bekommt der wertvollste Spieler des Super Bowls einen Extrapreis, die Pete-Rozelle-Trophy. Die wiederum ist benannt nach Pete Rozelle, dem ehemaligen NFL-Commissioner.

Des Weiteren werden für die Spieler des siegreichen Teams wertvolle Ringe aus Diamanten und Gold, die sogenannten Super Bowls rings, angefertigt. Kopien dieser Ringe sind in Sammlerkreisen und bei den Fans sehr begehrt.